Tiermedizinische Fortbildungen

Die ungebremst starke Nachfrage nach Ausbildungs- und Weiterbildungsangeboten für Studierende und fertige Tierärzt_innen hat uns dazu gebracht unser Angebot zu erweitern und zu digitalisieren. Auf diese Art und Weise können wir unabhängig von der aktuellen Pandemielage, aber auch deutlich flexibler für die Teilnehmer_innen und unter Einsparung von Reise- und Übernachtungsaufwand, unsere Fortbildungsveranstaltungen weiterhin durchführen. Dabei gibt es einzelne Tagesangebote, die im Regelfall als Live-Fortbildung angeboten werden und eine digitale Version unserer beliebten Vogelschool-Reihe. Hier haben wir das Konzept grundsätzlich umgestellt und bieten die 4 bekannten Blöcke nur noch digital an. Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, soll diese Reihe um einen fünften, reinen Praxisblock erweitert werden. Dieser Praxisblock beinhaltet dann auch neben dem Handling einen chirurgischen Teil. Voraussetzung für diesen mehrtägigen Praxisblock ist die Teilnahme an allen vier Modulen der Vogelschool-Reihe, da diese die theoretische Grundlage dafür bilden. Da wir die Pandemielage nur schwer einschätzen können, ist dafür bisher noch kein Termin festgelegt.

Digitale Angebote

Hier finden Sie die Anmeldemöglichkeiten zu unseren aktuellen digitalen Angeboten.

Tagesseminare Summer-/Winterschool

Präsenzveranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind keine Präsenzveranstaltungen geplant.